Skip to content

Peter

Produzent und Director

Produzent und Director

Peter Moritz (1957)
Langjährige Arbeit im Rettungsdienst und seit 1987 als Arzt approbiert.
Ausgebildet in den Bereichen Chirurgie, Urologie, Innere Medizin mit Tätigkeiten in der Neurologie, Geriatrie und Orthopädie.

Seit 1993 als Dozent für Pflegeberufe und seit 1995 ärztlicher Leiter der Gesundheitsschulen Südwest.  Nach Tätigkeit als Heimleiter und in der Geschäftsführung eines Klinikmanagements ließ er sich 2005 in eigener Privatpraxis mit Schwerpunkt Naturheilverfahren in Emmendingen nieder.

Peter Moritz greift auf einschlägige Erfahrungen im Bereich der medizinischen Akut- und Notfallversorgung und der Ausbildung in Pflege und Physiotherapie zurück. Verschiedene interprofessionelle Lehransätze im Bereich der Hochschulen vertieften seien Lehrerfahrung. Er betrachtet die Entwicklung der Schulmedizin und in der Pflege äußerst kritisch und setzt sich als Dozent für eine ganzheitliche, interprofessionelle Ausbildung von Therapeuten ein, vor allem im Bereich der am Menschen orientierten Sozialkompetenz.